Interaktive und informative Creative Sustainability & Accessibility Workshops in deutsche oder englische Sprache sind für Experten, Studenten und Schulgruppen gut geeignet. Unsere Workshops sind auf den Austausch und Dialog basiert: wir diskutieren und reflektieren gemeinsam darüber, was Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion wirklich bedeuten.

Creative Sustainability Workshop

Wir vermitteln unseren interdisziplinären Ansatz zum Thema Nachhaltigkeit, der sich zwischen Architektur, Stadtplanung, Geographie, Kunst und Sozialwissenschaft bewegt. Die Creative Sustainability Workshops beschäftigen sich mit praktischen Beispielen für eine partizipative und nachhaltige Stadtentwicklung. Das Hauptthema ist Selbstorganisation: wir laden zum Austausch und Dialog ein und … » mehr

Creative Accessibility Workshop

Eine nachhaltige Stadt ist eine Stadt für alle! Deswegen beschäftigen wir uns mit Vielfalt, Inklusion und Partizipation. Inklusion ist ein Prozess, und auch in Berlin werden kreative und innovative Ideen gesucht. Unser Schwerpunkt ist Selbstorganisation sowie praktische Beispiele für eine barrierefreie Stadt von heute und … » mehr

Interactive and informative Creative Sustainability and Accessibility Workshops in English and German languages are suitable for experts, students as well as school groups. Our workshops are focused on exchange of ideas and dialogue, reflecting on what sustainability, inclusion and diversity really mean.

Creative Sustainability Workshop

We have a bottom-up and a very interdisciplinary approach to sustainability that combines architecture, urban planning, geography, arts and social science. Our Creative Sustainability Workshops look at creative and participatory solutions as well as at practical ideas of how we can improve our cities and … » more

Creative Accessibility Workshop

Sustainable city and society is only possible if diversity is there! Inclusion is a process, and it is important to work on creative solutions today in order to create really accessible cities for tomorrow. Our main focus is self-organisation and real examples of projects that … » more